Donnerstag, 20. März 2014

Hosta 'barbarensis'

So, nun ist sie in ihrem neuen Zuhause, meine neue Hosta 'barbarensis'.



















Rechts daneben Hosta 'Paradise Island', als Gesellschaft.
Ich fürchte aber, Hosta 'Paradise' fühlt sich gerade nicht sehr paradiesisch.
Im Herbst hatte ich keinen Topf mehr für sie und so blieb sie sehr munter in ihrem Plastibehälter.
Als ich im Dezember den vermeintlichen Winter erwartete, habe ich sie mal lieber reingeholt.
Daraufhin war sie völlig verwirrt und fing im Januar an auszutreiben.
Soweit, so gut.
Als es letzt Woche so schön wurde, habe ich sie rausgestellt.















Das war nachts aber wohl noch ein bißchen kühl.
Und sie hat schlapp gemacht.

Ich habe die (gar nicht mehr) schönen Blätter abgeschnitten und bin sicher,
sie bekrabbelt sich wieder.
Hosta sind ja nicht so zickig.
Dafür liebe ich sie...

Bis bald!

Janine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare! Sehr.